Wolken

Unser Verein

Hindernisfrei Bauen für alle im Kanton Luzern seit 1987

Wir fördern die hindernisfreie Bauweise im privaten und öffentlichen Raum, indem wir gemeinsam mit unseren Bauberatern der Fachstelle Hindernisfrei Bauen Luzern über die Schwerpunkte und Umsetzung des Hindernisfreien Bauens informieren. Ausserdem nehmen unsere Bauberater Kompetenzen wahr, welche im Planungs- und Baugesetz des Kantons Luzern festgelegt sind.
Gemeinsam mit den Bauberatern erfüllen wir die uns durch Leistungsverträge übertragenen Aufgaben in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Fachstelle für behindertengerechtes Bauen.
Eingebunden in das schweizerische «Netzwerk Behindertengerechtes Bauen» engagieren wir uns auch dort für die Durchsetzung einer hindernisfreien Bauweise.

Wir sind ein Zusammenschluss von Vertreterinnen und Vertretern der Behindertenselbsthilfe, der Fachhilfe sowie Einzelpersonen aus dem Kanton Luzern. Als Selbsthilfeorganisation arbeiten wir nicht gewinnorientiert.

Wir freuen uns, wenn auch Sie unsere Ziele mit einem Beitrag unterstützen oder in unserem Verein Mitglied werden.

Werden Sie Mitglied
Einzelmitglied Fr. 10.-
Kollektivmitglied Fr. 100.-
Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Adresse an info@hblu.ch.

Herzlichen Dank!

Verein Hindernisfrei Bauen Luzern, Sternmattstrasse 50, 6005 Luzern, 041 360 79 88, info@hblu.ch

Bankverbindung:
Luzerner Kantonalbank, 6002 Luzern
IBAN: CH17 0077 8010 0177 7651 0
Clearing-Nr: 778